Diese Innenspeiche mit Gewinde M4 für das Oldtimer Motorrad AWO 425 Sport ist ein hochwertiges Ersatzteil, das aus strapazierfähigem Stahl gefertigt ist. Es handelt sich hierbei um eine Sonderanfertigung für eine 19-Zoll-Felge und passt für das Vorder- als auch Hinterrad der AWO Sport. Sie wurde speziell für den Einsatz in diesem klassischen Motorrad mit Felgenumbau entwickelt und besticht durch die exzellente Qualität und Passgenauigkeit einer originalen Kleeblatt Speiche. Gefertigt in Deutschland ist diese Speiche ist eine ausgezeichnete Wahl, um nicht nur den authentischen Charakter zu bewahren, sondern hochwertiges Produkt zu erhalten.
Die präzise Länge von 165,00 mm wurde entsprechend den Anforderungen für den Umbau auf eine 19-Zoll- Felge in der Sport angepasst Die Biegung von 95° der Speiche wurde sorgfältig berechnet und angepasst, um nicht nur perfekt zur historischen Ästhetik von Oldtimer Motorrädern zu passen, sondern einen sauberen Sitz, einen technisch korrekten Einbau sowie eine perfekte Kraftübertragung der Speiche auf den Felgenring zu gewährleisten. Diese kann nur als innere Speiche montiert werden.
Stahl (unbehandelt bzw. roh) wurde als Material gewählt, um jedem die Möglichkeit zu bieten, die Oberfläche der Speiche nach seinen Wünschen zu veredeln.
Pro Laufrad werden insgesamt 36 Speichen - 18 Innenspeichen und 18 Außenspeichen - und zu ihrer Befestigung 36 Speichennippel der entsprechenden Größe benötigt. Speichen haben die Aufgabe, die Felge mit der Nabe zu verbinden und sind somit ein tragendes Element des Laufrades.
Simson AWO 425 Sport
Die Simson AWO Sport ist ein historisches Motorradmodell, das von 1955 bis 1961 von der DDR-Firma Simson hergestellt wurde. Sie war Teil der AWO-Reihe und zeichnete sich durch ihre sportliche Ausrichtung und charakteristische Optik aus.