Satz - Lenkungslager / Lenkkopflager (Kegelrollenlager) glanz-verzinkt AWO Touren, Sport

• Umrüstung auf Schräg- bzw. Kegelrollenlager
  • Oberfläche der Lagerschalen galvanisch glanz-verzinkt
  • beinhaltet 2 komplette Lagerungen inklusive Rahmenschalen
  • Herkunft Deutschland
  • für AWO Touren, Sport

Kategorie: Teilesätze

Deutsche Produktion Deutsche Produktion

Produkt vergriffen

Dieses Umrüstset für den Steuer- beziehungsweise Lenkkopf aus deutscher Herstellung und Fertigung ist sowohl für die AWO 425 Touren als auch für die AWO 425 Sport verwendbar und ersetzt damit das komplette alte Lenkungslager. Die Oberfläche der Lagerschalen ist galvanisch glanz-verzinkt und bietet daher einen bestmöglichen Schutz gegen Nässe, Temperatureinflüsse und vermeidet somit sämtliche Korrosionen. Die Größe der Kegelrollenlager selbst beträgt 30,00mm im Innendurchmesser und 48,00mm im Außendurchmesser mit Laufring. Die Laufringe für die im Käfig geführten Kegelrollen sind bereits fest in den neuen Lagerschalen verpresst. Sie müssen lediglich ihre alten Lagerschalen entfernen, die Neuen einbauen und alles zusammen setzen. Bei zukünftigen Ein- und Ausbauten der Telegabel zu regelmäßigen Wartungszwecken entfällt somit das lästige Jede-Lagerkugel-Einzeln-Einsetzen. Des weiteren wird durch die Schräglagerung der Kegelrollen die Kraftaufnahme des Lenkungslagers wesentlich besser verteilt und ermöglicht eine leichtere Lenkung.

Der Satz besteht aus 1x Lagerschale flach (obere), 1x Lagerschale hoch (untere), 2x Laufringe (bereits verpresst) sowie 2x Kegelrollenlager (im Käfig geführt).

Verwendbar für Modell: AWO 425 Touren 1951 AWO 425 Touren AWO 425 Sport
Artikelzustand: Originalersatzteil (Neuproduktion) Neuproduktion
Herkunft: Deutschland
Baugruppe: Rahmen Lenker Telegabel
Ausführung: Kegelschrägrollenlager
Originalersatzteilnummer: 17400, 40002, 40003
Alternative Bezeichnung: Umrüstset Lenkkopfkugellager auf Kegelrollen, Lenkkopflager, Steuerkopflager
Maße: Kegelrollenlager 30,00mm x 48,00mm
Oberfläche: glanz-verzinkt
Tipp: Zum Schutz des Lagers kann auch an der unteren Gabelbrücke eine Schutzkappe (AWO-240206-N99999) mit verbaut werden.
Hinweis: Die alten Lagerschalen müssen aus dem Steuerkopf entfernt werden