Lenkungslager komplett (Umrüst-Set auf Kegelrollenlager) glanz-verzinkt

Kategorie: Reparatursätze

glanz-verzinktes Umrüstungset für die Lenkungslager auf Kegelrollenschräglager

Dieses Umrüstset für den Steuer- bzw. Lenkkopf aus deutscher Herstellung und Fertigung ist sowohl für die AWO Touren als auch die AWO 425 Sport verwendbar und ersetzt damit das komplette alte Lenkungslager.

Die Oberfläche der Lagerschalen ist galvanisch glanz-verzinkt und bietet somit einen bestmöglichen Schutz gegen Nässe und Temperatureinflüsse. Die Größe der Kegelrollenlager selbst beträgt 30,0mm im Innendurchmesser und 48,0mm im Außendurchmesser mit Laufring.

Die Laufringe für die im Käfig geführten Kegelrollen sind bereits fest in den neuen Lagerschalen verpresst. Sie müssen lediglich ihre alten Lagerschalen entfernen, die Neuen einbauen und alles zusammen setzen; fertig. Bei zukünftigen Ein- und Ausbauten der Telegabel zu regelmäßigen Wartungszwecken enfällt somit das lässtige Jede-Lagerkugel-Einzeln-Einsetzen. Desweiteren wird durch die Schräglagerung der Kegelrollen die Kraftaufaufnahme des Lenkungslagers wesentlich besser verteilt und ermöglicht eine leichtere Lenkung.

Der Satz besteht aus 1x Lagerschale flach (obere), 1x Lagerschale hoch (untere), 2x Laufringe (bereits verpresst) sowie 2x Kegelrollenlager (im Käfig geführt).

Artikelzustand: Originalersatzteil Neuproduktion
Baugruppe: Telegabel Rahmen Lenker
Herkunft / Produktion: Deutschland
Verwendbar für Modell: AWO 425 Touren Awtowelo AWO 425 Touren AWO 425 Sport
Versandgewicht:0,37 Kg
Ausführung:Kegelschrägrollenlager
Originalersatzteilnummer:17400, 40002, 40003
Alternative Bezeichnung:Umrüstset Lenkkopfkugellager auf Kegelrollen, Lenkkopflager, Steuerkopflager
Technische Daten:
Maße:Kegelrollenlager 30,0 x 48,0mm
Oberfläche:glanz-verzinkt
Hilfe und Hinweise:
Tipp:Zum Schutz des Lagers kann auch an der unteren Gabelbrücke eine Schutzkappe (AWO-240206-N99999) mit verbaut werden.
Hinweis:Die alten Lagerschalen müssen aus dem Steuerkopf entfernt werden