Reifen 425 S (3,25 - 18) K34 (M/C 52S) Oldtimerprofil Heidenau*

Kategorie: Laufräder, Bremsen

Reifen AWO Sport Vorderrad (3,25 - 18) Oldtimerprofil von Heidenau

knapper Lagerbestand

Der Reifen 3,25 - 18 M/C 52S K34 hat ein originalgetreues Oldtimerprofil und ist passend für das Vorderrad der AWO 425 Sport. Dieser ist ein Fabrikat der Firma Reifenwerk Heidenau und zeichnet sich somit als Qualitätsprodukt aus deutscher Produktion aus.
Ein Reifen bildet das Bindeglied zwischen Motorrad und Straße und ist damit von ständigem Verschleiß betroffen. In ihm befindet sich auf dem Felgenband der passende Schlauch, der reifen selbst wird auf die Felge des Rades aufgezogen.

Zur Bezeichnung des Reifens:
Der Wert "3,25" steht dabei für die Reifenbreite in Zoll, welche 82,5 mm entspricht. Die Zahl 18 gibt dann den dazu passenden Felgendurchmesser von 18 Zoll an. Die folgende Angabe "M/C" auf den Reifen selbst ist eine Pflichtangabe um zu kennzeichnen, dass es sich um einen Motorradreifen handelt, dies hat jedoch weiter keine Bedeutung. Der folgende Wert "52S" ist ein Index für Geschwindigkeit und Tragfähigkeit des Reifens, dabei entspricht der Tragfähigkeitsindex von 52 einer Masse von ca. 200kg und der Geschwindigkeitsindex S einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h. Am Ende der Kennung befindet sich noch die Bezeichnung des Profils "K34", was dem Oltimerprofil entspricht.
An einer anderen Stelle im Reifen ist meist noch eine DOT-Nummer einvulkanisiert, deren letzten 4 Ziffern das Produktionsdatum angeben (z.B. 1517 für 15. Produktionswoche des Jahres 2017).

Artikelzustand: Originalersatzteil Neuproduktion
Baugruppe: Laufrad