Saisonstart

06.03.2020 10:55

Hallo Ihr Lieben,

am 1. März ist die neue Motorradsaison gestartet, obwohl die kalten Temperaturen das Fahren noch nicht so richtig zulassen. Die  Winterzeit nutzt man deshalb oftmals um die Schäden oder Probleme aus der letzten Saison zu beheben, damit man die ersten warmen Sonnenstrahlen für eine gemütliche Ausfahrt nutzen kann.

Wer eine Simson AWO 425 Sport hat, kennt vielleicht das Problem, dass die Telegabel leicht klappert und bei dem Einfedern Geräusche von sich gibt. Womöglich federt diese auch zu weich ein, da sie abgenutzt ist oder allgemein eine falsche Progression aufweist.

Dies könnte auch an den Federn liegen, die herkömmlich nur mit einer Drahtstärke von 4,00mm erhältlich sind und somit auf den oberen und unteren Einspannstücken nicht richtig sitzen.

Für dieses Problem haben wir die perfekte Lösung.

Rechtzeitig zum Saisonstart haben wir neue Telegabelfedern im Sortiment die nach Originalzeichnung gefertigt wurden, eine Drahtstärke von 4,25mm besitzen und die richtige Federwirkung aufweisen. Dadurch passen die Federn optimal auf die Einspannstücke und die Telegabel sitzt perfekt und wackelt nicht. Shop Satz Tragfedern Solobetrieb

Zudem gibt es eine extra angefertigte Feder die verstärkt wurde und für den Seitenwagenbetrieb bestens geeignet ist. Shop Satz Tragfedern Seitenwagenbetrieb

Auch dieses Jahr stehen wir Euch wieder mit einer großen Auswahl an Ersatzteilen zur Seite und wünschen Euch eine unfallfreie Motorradsaison.