7 Tage die Woche rund um die Uhr bestellen!

11. Oldtimer Treffen in Oelsnitz im Erzgebirge 2017

AWO Oldtimer GmbH
2017-06-26 12:17:00 / AWO Oldtimer
11. Oldtimer Treffen in Oelsnitz im Erzgebirge 2017 - 11. Oldtimer Treffen in Oelsnitz im Erzgebirge 2017

11. Oldtimertreffen in OelsenitzDas Erzgebirge.

Das Erzgebirge ist ein Mittelgebirge, welches sich durch unser schönes Sachsen bis nach Tschechien erstreckt. Geprägt durch Jahrhundert lange Nutzung und Besiedlung, ertragreichen Bergbau sowie ökologische Stauanlagenplanung, hat sich eine Kulturlandschaft entwickelt, die das Erzgebirge in eines der beliebten Wander- und Klettergebiete, in den Hochlagen sogar zum Wintersportgebiet verwandelt hat. Freie Natur, frische Luft, Ruhe und ...

Schon klar, kennen wir! Denn viel besser im Erzgebirge, ist die ausgesprochene Vorliebe für die kleinen blauen und großen weißen Wolken aus langen Stahlrohren. Knattern und blubbern muss es, im 2er-Takt, im 4er-Takt und sogar im amerikanischen 8er-Takt!

Auf dem 11. Oldtimertreffen der "Oldtimer Freunde Oelsnitz / Erzgebirge" am 25.06.2017 in Oberoelsnitz gab es mächtig was zu staunen. Von ehemals 60 zum 1. Treffen, haben sich dieses Jahr satte 270 Starter für die Rundfahrt am Sonntag Mittag angemeldet. Das Wetter: gnadenlos perfekt, die Versorgung: überwältigend lecker, die Teilnehmer: liebevoll, detailreich, stilecht gekleidet und immer ein Lächeln im Gesicht, welches sofort zum Gespräch über den eigenen Oldtimer einlädt. Denn dabei war von MZ, Java, EMW, AWO, BMW, Solomaschinen, Gespannen, Eigenumbauten, Chevrolet, Mustang, Fiat, DKW, Ford, Autounion, Taunus, Opel oder Simson Kleinkraftrad alles vorhanden.

Die Startgebühr beinhaltete nämlich nicht nur die Erlaubnis zur Teilnahme an der Ausfahrt, sondern auch Speisen und Getränke, eine persönliche Urkunde mit Foto sowie ein originale Plakette zum Treffen. Selbst für die kleinen Gäste wurde mit Reitschule und Spielespaß gesorgt. Allerdings war der Platz neben Papa im Oldtimer um eigenes mehr Wert!

Vielen Dank für soviel Mühe, Liebe und Freundlichkeit. Wir hoffen das alle Fahrer wieder gut zuhause angekommen sind und die Organisation einen reiblungslosen Ablauf genießen konnte.